Über

Seid gegrüßt 🙂 auf dieser Seite möchte ich mich euch, sehr geehrter Leserschaft, kurz vorstellen.

Ich bin derzeit 23 Jahre alt und studiere den Master Deutsche Literatur an der Philipps-Universität in Marburg.
Um mir selbst eine kleine Aufgabe zu stellen habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, in dem es nicht nur darum geht ein wenig das rezensieren von Literatur zu üben, sondern auch darum selbst mehr zu lesen und eine gewisse Bücherliste abzuarbeiten, mit Werken die mich schon immer interessiert haben, und die sich derzeit noch nicht in meinem Bücherregal befinden. Inhaltlich soll es jedoch nicht ausschließlich um alte Bücher gehen, denn es soll auch zukunftsweisend Gegenwartsliteratur vorgestellt werden, sowie einige Informationen über Veranstaltungen, neue Buchveröffentlichungen, etc. geben.
Ab und an steht mir mein Freund zur Seite und macht Vorschläge für ein paar Filme und Filmempfehlungslisten, die ebenfalls auf dieser Seite vorgestellt werden sollen.

Scheut euch nicht mir Kommentare zu schreiben, ich habe keine Angst vor Kritik 😉

Kontakt
Mail: friederikemannig@yahoo.de

Advertisements

7 Kommentare zu “Über”

  1. Hallo,

    toller Blog… 🙂 Vielleicht hast du Lust an meiner Aktion „Das musst du lesen..“ teilzunehmen?! Dann schau einfach mal auf meinen Blog. Ich bin auch so ein Bücherwurm und suche Gleichgesinnte zum Austausch…

    Liebe Grüße, Katharina

  2. Hallo Friederike, von dir hört man gar nichts mehr 😦
    Das ist wirklich schade, aber ich hoffe, du tauchst bald wieder aus der Versenkung auf! Liebe Grüße an dich.

      1. Oh, da freue ich mich wirklich riesig 🙂
        Endlich werde ich wieder von Dir lesen! Dann auf einen erfolgreichen und kreativen Neuanfang!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: