Neue Bücher #011

Bisher geht dieser Monat was das Lesen anbelangt ja recht gelassen zu, und auch meine Buchsammlungsaufstockung geht diesen Monat eher schleppend voran…ist aber gar nicht mal so schlecht, denn so komm ich hoffentlich bald mit dem Lesen vorran. Derzeit lese ich ja immer noch „Lebensansichten des Katers Murr“ von einem meiner Lieblingsautoren E.T.A. Hoffmann, und ich muss sagen, dass ich das Buch bisher richtig toll finde und vor allem unglaublich komisch.

Diesen Monat ist bisher nur ein Buch in meine Sammlung gewandert, und zwar Erik Neutsch’s Roman „Spur der Steine“, welches ich diesen Monat auf jeden Fall noch lesen möchte. Außerdem habe ich mir die gesammelten Sherlock Holmes Erzählungen von Sir Arthur Conan Doyle vorbestellt, ein 1000-Seiten-Wälzer, welcher Anfang Oktober erscheint (so kann ich auch endlich an meiner geplanten Literaturliste weiterarbeiten).

Noch nicht vorgestellt habe ich ein Buch, welches ich im Rahmen eines Gewinnspiels des Suhrkamp Verlags gewonnen habe – Stephan Thomes Roman „Fliehkräfte“, ein Buch, welches auch in der Shortlist für den Deutschen Buchpreis 2012 gelandet ist, und welches ich auf jeden Fall noch diesen Monat lesen möchte.

Da ich in den nächsten Tagen nochmal zur Nachprüfung in der Uni antreten muss, hat das Lesen zwar etwas niedrigere Priorität bekommen, dafür gibt es aber am Mittwoch wieder eine Filmrezension zur aktuellen Sneakpreview.

             

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s