Neue Bücher #009

Ja, ich weiß, ich sollte aufhören neue Bücher zu kaufen, aber doch…ich habe mal wieder zugeschlagen und habe für 5 Bücher nur sage und schreibe 2€ bezahlt dank einem netten Kontakt bei Facebook (ich weiß gar nicht mehr wann ich das alles lesen soll).

Jeffrey Eugenides – The Virgin Suicides
Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt, da ich bereits den Film zum Buch gesehen habe und ich den wirklich gut fand. Der Autor steht zudem auf meiner Literaturliste (allerdings mit seinem Buch „Middlesex“ mit welchem er einen Pulitzerpreis bekommen hat).
Ich lese nicht so oft in Englisch, aber da das Buch nur ~240 Seiten hat, wird das keine große Hürde sein. Das Buch ist 1993 erschienen, sodass ich es auch für die Oldie-Challenge lesen kann.

Stefan Zweig – Drei Meister
Der Autor Stefan Zweig mag manch einem von seiner „Schachnovelle“ bekannt sein…“Drei Meister“ ist ein kleines Buch bestehend aus drei literarischen Biographien dreier bedeutender Schriftsteller – Balzac, Dickens und Dostojewski. Vor allem letzterer interessiert mich sehr, weil ich sehr gerne osteuropäische Literatur mag.
Zweig soll ein ausgesprochen guter Biograph gewesen sein, und daher hoffe ich, dass mich das Buch auch davon überzeugen kann.

So, offiziell war abgemacht, dass ich nur 2 neue Bücher bekomme, die junge Dame von der ich die Bücher bekommen habe hat mir aber noch drei weitere Bücher mitgegeben, da sie gerade umzieht und die Bücher eh loswerden wollte.
Ich kann zu den unten stehenden gar nicht so viel sagen, darum liste ich das einfach mal mit Bild auf.

Martin Pollak – Vom Vatermord
Zsuzsa Bánk – Die hellen Tage
Marina Lewycka – Kurze Geschichte des Traktors auf ukrainisch

Ein Kommentar zu “Neue Bücher #009”

Kommentar verfassen

