Neue Bücher #007

So, es war mal so wieder und ich habe neue Bücher bestellt, dieses Mal bei der Universitätsbuchhandlung Elwert in Marburg. Zwei Bücher sind es geworden, bei denen ich mich schon tierisch freue sie zu lesen.

Anthony Burgess – Clockwork Orange
Lange habe ich den Kauf dieses Buches vor mir hergeschoben…das Buch soll nicht ganz so leichte Kost sein, vor allem da der Autor sich nicht nur an Inhalten mit viel Gewalt, sondern auch an einer merkwürdigen Kunstsprache bedient hat.
Durch das Buch selbst bin ich durch den gleichnamigen Film aufmerksam geworden, welcher 1971 von Stanley Kubrick (einem meiner Lieblingsregisseure) verfilmt wurde.
Gewalt trifft auf Ästhetik, wundervoll 🙂
Amazon: Clockwork Orange: Roman

Seth Grahame-Smith – Abraham Lincoln Vampirjäger
Der Titel klingt schon irgendwie lustig, und es ist auch niemandem zu verübeln wenn er bei der Nennung des Titels im entsprechenden Filmtrailer schmunzeln muss. Das Buch ist vom selben Autor wie das Buch „Pride and Predjudice and Zombies“, ist 2010 erschienen, und stellt hier einen fiktiven Lebenslauf des ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln dar. Hier bin ich wirklich mal wieder gespannt was mich erwartet.
Amazon: Abraham Lincoln – Vampirjäger: Roman

5 Kommentare zu „Neue Bücher #007“

  1. Ja, der Film „Clockwork Orange“ ist wirklich ein Kultfilm. Er hatte mich damals, als ich ihn sah, schon ziemlich verstört und nachdenklich zurückgelassen. Das Buch hatte ich danach auch schon in den Händen, aber konnte es mir bedauerlicherweise nicht kaufen.
    Ich bin gespannt, was du schlussendlich nach der Lektüre dazu sagen wirst. Viel Spaß beim Lesen!

    1. Hey 🙂
      Also ich habe gestern mit dem Buch angefangen, bin derzeit so etwa auf S.200 und bin positiv überrascht.
      Ist natürlich alles fiktional, aber das Hintergrundwissen um Abraham Lincoln ist gut recherchiert, sodass das Buch nicht zu abgedreht wirkt.

Kommentar verfassen

