Neue Bücher #006

So, ich habe meine Büchersammlung erneut um zwei Bücher erweitert, die ich hier kurz nennen möchte.

J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit
Diesen Fantasyroman habe ich vor 2 Jahren schon einmal angefangen zu lesen, bin aber nicht dazu gekommen ihn zu beenden. Da der dtv zum 01. Juli eine neue Auflage des Buches herausgebracht hat (auch wenn ich davon ausgehe, dass zum Kinostart des Films im Dezember dann auch nochmal eine Auflage passend zum Film herausgebracht wird) und mich das neue Cover sehr angesprochen hat, habe ich mir diesen Fantasy-Klassiker bestellt. Ich bin eigentlich kein Fantasyleser, aber das Buch bekommt von mir eine ganz große Chance.
dtv                Amazon: Der kleine Hobbit

E.L. James – Shades of Grey (1)
Ich weiß, dass dieses Buch wohlmöglich keinen besonders literarischen Wert hat…aber es ist eben DAS Buch, über welches derzeit gesprochen wird. Derzeit auf Platz 1 der Taschenbuchbestseller mit über einer Millionen verkauften Exemplaren – da will man einfach wissen, was es mit dem Buch auf sich hat. Ich werde sehr kritisch an das Buch gehen, bin aber dennoch gespannt was mich erwartet.

Goldmann       Amazon: Shades of Grey 1

Kommentar verfassen

