Antihelden in Serie

Unsere neuste Liste mit diversen Serien dreht sich um eine ganz besondere Art des Protagonisten, den Antihelden. Zugegeben sind nicht alle davon in der Sammlung die typischen Antihelden, jedoch findet man in ihnen diverse Eigenschaften die zwar nicht gerade moralisch wertvoll aber irgendwie sympathisch sind.
Unsere anderen Listen findet ihr hier: Filmlisten 

  1. Dr. House
  2. Breaking Bad
  3. Dexter
  4. Homeland
  5. Leverage
  6. Lie To Me
  7. Awake
  8. Archer
  9. American Horror Story

01. Dr. House
Ärzte müssen nicht immer nett zu ihren Patienten sein, zumindest nicht wenn es nach Dr. House geht. Er ist verbittert, gemein und hat nur einen einzigen Freund, seinen Kollegen und Onkologen Dr. James Wilson (die Freundschaft der beiden möge man sich wie die Freundschaft von einem Sherlock Holmes (House) und einem Dr. Watson (Wilson) vorstellen). Neben üblen Witzen und schwarzem Humor steht eines fest – es ist (fast) NIE Lupus.

IMdB-Rating: 8.6
Amazon: Dr. House

02. Breaking Bad
Walter White ist Chemielehrer und erfährt, dass er Lungenkrebs hat. Um seine Familie finanziell abzusichern sucht er nach einer Gelegenheit möglichst schnell viel Geld zu verdienen, und findet diese durch seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman. Er beginnt die Droge Chrystal Meth zu kochen, was ihm nicht nur viel Geld sondern auch viele Probleme beschert.

ImdB-Rating: 9.3
Amazon: Breaking Bad

03. Dexter
Dexter Morgan ist Blutspurenanalytiker bei der Polizei von Miami und hilft Serienmörder zu entlarven – tagsüber. Nachts zieht er los, um Verbrecher umzubringen, die durch das Raster der Polizei fallen.

ImdB-Rating: 9.1
Amazon: Dexter

04. Homeland
Der Soldat Seargent Nicolas Brody war einige Jahre Gefangener von Terroristen im Irak. Er wurde befreit und kehrt nun zurück nach Amerika. Die CIA-Agentin Carrie versucht herauszufinden, ob er „umgedreht“ wurde.

ImdB-Rating: 8.6
Amazon: kommt noch 😉

05. Leverage
Vier Kriminelle und der ehemalige Versicherungsdetektiv Nate tun sich zusammen um Menschen zu helfen, die von anderen Firmen oder korrupten Personen in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Man kann die Serie als eine Mischung aus dem A-Team und Oceans Eleven bezeichnen.

ImdB-Rating: 7.5
Amazon: Leverage – Staffel 1

06. Lie to me
Dr. Cal Lightman und sein Team sind Täuschungsexperten, sie können anhand von Mikroexpressionen, also unwillkürliche Muskelbewegungen der menschlichen Mimik, Kriminalfälle lösen und können so Lügner entlarven.

ImdB-Rating: 7.8
Amazon: Lie to me

07. Awake
Nach einem Unfall wacht der Polizist Michael Britten aus dem Coma auf. Seine Frau ist tot,sein Sohn lebt. Er legt sich schlafen, wacht auf, und plötzlich ist es nicht seine Frau die gestorben ist, sondern sein Sohn. Er lebt in zwei Welten in denen er mit unterschiedlichen Partnern arbeitet, zwei unterschiedliche Psychologen hat und unterschiedliche Fälle löst.

ImdB-Rating: 8.2

08. Archer
Ausnahmsweise mal eine Zeichentrickserie – aber keine für Kinder. Archer ist Geheimagent, leicht infantil und Sexsüchtig. Lockere Unterhaltung mit Agentenaction und witzigen Sprüchen.

ImdB-Rating: 8.9

09. American Horror Story
Familie Harmon kauft ein altes Anwesen in Los Angeles, nachdem Dr. Ben Harmon seine Frau betrogen hat, nachdem diese eine Fehlgeburt erlitten hat – die beiden wollen einen Neuanfang machen. Doch das Haus ist kein normales Haus, denn in ihm befinden sich unsterbliche Seelen, die nicht immer nur gutartig sind. Die Handlung mag klischeehaft wirken, trotzdem ist die Serie das Ansehen wert.

ImdB-Rating: 8.3

Advertisements

Ein Gedanke zu „Antihelden in Serie“

  1. Ich habe grade mit viel Vergügen „Burn Notice“ angeschaut, und ich denke, die Serie hätte auch einen Platz auf der Liste verdient. „Awake“ hört sich sehr interessant an, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s