Serien mit Humor

Nachdem wir euch im letzten Monat nach unserer Mindfuck-Filmliste nun auch schon unsere „Filme die ihr mit euren Eltern sehen solltet“-Liste präsentiert haben, geht es in dieser und der folgenden Vorstellung ganz um das Thema Serien. Einige der Serien laufen zudem diesen Sommer auf Prosieben an 🙂 hier gibt es also schonmal einen kleinen Vorgeschmack.

Heute gibt es für euch die ersten 10 Serien, die ganz unter dem Motto „Humor“ stehen.

  1. How I met your mother
  2. 2 Broke Girls
  3. My Name is Earl
  4. Don’t trust the b* in Apartment 23
  5. Desperate Housewifes
  6. Friends
  7. The Big Bang Theory
  8. Californication
  9. Shameless
  10. Suburgatory

01. How I met your mother
Der Architekt Ted berichtet seinen Kindern im Jahre 2030 davon, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Anstatt ihnen dies direkt zu erzählen, macht er es spannend und erzählt noch viel mehr von den Erlebnissen mit seinen Freunden Marshall, Lilly, Barney und Robin und seinen Versuchen die Frau seines Lebens kennenzulernen.

IMDb-Rating: 8.6
Amazon:How i met your mother


02. 2 Broke Girls
Max arbeitet als Kellnerin in einem Imbiss und gleichzeitig ist sie Babysitterin, um sich wenigstens ihre Wohnung finanzieren zu können. Caroline war reich, bis ihr Vater die Familie in den Bankrott geführt hat. Gemeinsam versuchen die beiden Geld für eine Cupcake-Company zu verdienen.

IMDb-Rating: 7.0


03. My name is Earl
Der Protagonist dieser Serie, Earl, ist ein Kleinkrimineller. Nach dem Gewinn durch ein Rubelllos, wird er von einem Auto angefahren. Er überlebt und beginnt an das Karma zu glauben. Er versucht nun all seine schlechten Taten durch gute Taten wieder auszubügeln.

IMDb-Rating: 8.0
Amazon:My Name is Earl


04. Don’t trust the b* in Apartment 23
Chloe ist eine angesagte Parygängerin aus New York. Sie ist frech, provokant und selbstbewusst. Auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin lernt sie June kennen, die aus Not trotz ernster Zweifel bei dem it-girl einzieht. Zwei Welten treffen aufeinander. Thematisch ähnelt die Serie „2 Broke Girls“, jedoch werden hier keine Lacher eingespielt.

IMDb-Rating: 7.3


05. Desperate Housewives
Ein bisschen Comedy, ein bisschen Drama – das wird einem bei Desperate Housewives geboten…und dazu noch eine Vorstadt, mit vielen hübschen aber dennoch sehr hinterhältigen, aber auf ihre Weise liebevollen Hausfrauen, die sich nicht nur mit dem Putzen beschäftigen müssen sondern auch mit den merkwürdigsten Skurrilitäten. Die nunmehr achte und letzte Staffel endet diesen Sommer auf Prosieben.

IMDb-Rating: 7.8
Amazon: Desperate Housewives


06. Friends
Der Sitcom-Klassiker schlechthin. Monica arbeitet in einem Café, und an jenem Tag sind auch ihr Bruder Ross und ihre Freunde Pheobe, Chandler und Joey zu Gast, als Monicas verstörte Freundin Rachel, die ihrem Mann vorm Altar davon gelaufen ist, auftaucht. Rachel zieht bei Monica ein, und die Geschichte beginnt.

IMDb-Rating: 8.9
Amazon: Friends


07. The Big Bang Theory
Die junge Kellnerin Penny zieht um, und bekommt zwei waschechte Physiker zum Nachbarn – jene Nerds, die nicht kochen können und sich daher tagtäglich essen bestellen, Videospiele spielen und Comics lesen. Eine wahnsinnig lustige Serie, die wohl jedes Klischee abdeckt.

IMDb-Rating: 8.6
Amazon: The Big Bang Theory


08. Californication
Hollywood, der Stadtteil von Los Angeles, der voller Glamour, Glanz und reichen Stars ist. In der Serie Californication wird praktisch die dunkle Seite Hollywoods thematisiert, welche voll mit Drogen, Sexualität und anderen diabolischen Dingen ist. Mit viel schwarzem Humor begleitet der Zuschauer den Schriftsteller Hank Moody, und lernt so die Schattenseiten der Stadt der Engel kennen.

IMDb-Rating: 8.3
Amazon: Californication


09. Shameless
Die Gallaghers wohnen nicht grade in dem besten Viertel und sind nicht unbedingt die typische amerikanische Familie, der Vater Frank schlägt sich die Zeit trinkend im Alibi Room tot. Fiona, die älteste Tochter schaffet es irgendwie die Situation mit ihren 5 Geschwistern zu managen und für das Geld zu sorgen das sie brauchen um alle Rechnungen zu bezahlen und das Chaos im Griff zu halten das an allen Ecken und Enden ausbricht.
Man merkt der Serie an, dass sie ursprünglich aus England kommt, denn sie ist prall gefüllt mit tiefschwarzem Humor und schneidet permanent Themen an, die man sonst nicht im amerikanischem Fernsehn erwarten würde.

IMDb-Rating: 8.5
Amazon: Shameless


10. Suburgatory
Tessa und ihr Vater George ziehen von New York in eine eher gesittet wirkende Vorstadt, nachdem George eine unangebrochene Packung Kondome in Tessas Zimmer findet. Die Vorstadt stellt sich für Tessa als grausam heraus, denn hier trifft sie auf eingebildete, dümmliche Menschen, die Diät-Energydrinks als vollwertige Mahlzeit anerkennen und einfach nur auf die Nerven gehen –> eine wahre Vorstadthölle. Die Serie läuft ab Ende August auf Prosieben.

IMDb-Rating: 7.5

Advertisements

4 Kommentare zu „Serien mit Humor“

  1. Gibt es „My Name is Earl“ inzwischen auch als Sicherheitskopie im Netz?
    Hab‘ es damals auf Comedy Central gesehen, allerdings nicht komlett. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s