Zum Hermann Hesse Jubiläum

Am 09. August 2012 ist der nunmehr 50. Todestag Hermann Hesses.
Um dieses „Jubiläum“ ebenso wie sein Lebenswerk zu würdigen, hat der Suhrkamp Verlag eine Sonderseite zu Hesse und seinen Werken und seiner Biographie erstellt.
Auch wenn die Seite sicherlich zum Großteil eher als Werbemittel dient um Bücher an den Mann/ die Frau zu bringen, lohnt sich ein Blick – denn hier erfährt man, wie groß Hesses Wirkung auf die deutschsprachige Literatur der Gegenwart ist, und was für ein Ausmaß an Werken (seien es Erzählungen, Briefe, Reiseberichte) von ihm verfasst wurden. Besonders die biographische Zeittafel gibt einen guten Überblick über sein literarisches Schaffen.

Hier gehts zur Sonderseite zum Hermann Hesse Jubiläum

Advertisements

2 Kommentare zu „Zum Hermann Hesse Jubiläum“

  1. Vielen Dank für den Hermann Hesse Tipp.
    Ich habe das gleich für mein Blog benutzt und die Vitrinenglas Adresse angegeben. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s