Neue Bücher

Bücher sind im Vergleich zu anderen Medien ja leider immer noch recht teuer, und da ich mich gegen den Kauf eines Ebook-Readers ausspreche (vor allem da ich meine Bücher gerne im Regal stehen habe, um sie auch nach dem Lesen noch vor mir zu haben), suche ich natürlich auch nach Buchschnäppchen.
Zugegeben, ich mag neu gekaufte Bücher unglaublich gerne, einfach weil sie noch so unverbraucht aussehen, aber gegen gebrauchte Bücher habe ich eigentlich auch nichts (dann sieht man wenigstens, dass sie schon oft gelesen wurden). Also habe ich einfach mal bei Amazon nach gebrauchten Büchern geschaut und bin sogar zweifach fündig geworden.

1. Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray
Wollte ich eigentlich schon immer lesen, da ich von dem 2009er Film sowas von enttäuscht war, dass ich mir dachte, dass der Roman nur besser sein kann. Außerdem schadet es als Literaturstudentin sicherlich nicht einmal etwas von Wilde zu lesen. Ich habe bei Amazon sage und schreibe nur 15cent für das Buch bezahlt (+3€ Versand, da das Buch nicht mit im Prime Programm aufgenommen war), das Buch ist in einem sehr guten Zustand, darum bereue ich diesen Kauf nicht. Außerdem habe ich Das Bildnis des Dorian Gray bereits in der Universitätsbibliothek in Greifswald angefangen zu lesen, sodass ich wusste auf was für ein Buch ich mich da überhaupt einlasse.

2. Haruki Murakami – Kafka am Strand
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch kein Buch von dem Autor gelesen habe, allerdings habe ich schon viele Leute von ihm schwärmen hören, sodass ich mir nun meinen ersten Murakami erstanden habe. Vielleicht hat mich die Katze auf dem Cover angesprochen, vielleicht war es auch die Tatsache, dass der Protagonist Kafka mit Vornamen heißt (was für einen japanischen Jungen ein doch recht merkwürdiger Name ist). Das Buch habe ich für 4,90€ mit Amazon Prime bestellt, was sicherlich ein guter Preis ist, um einmal in ein Werk eines mir vollkommen unbekannten Autors hineinzuschnuppern.

4 Kommentare zu „Neue Bücher“

Kommentar verfassen

